Nähen: Süße, romantischeTasche

 
Diese schöne, romantische Tasche habe ich mir aus einem Stoff genäht, den ich mir mal gekauft habe, weil er mir sehr gefallen hatte. Lange Zeit lag er herum, nun hat er eine Verwendung gefunden.
 


Ich habe mir einen Kreis auf den Stoff gemalt und die Stofflagen dann zurechtgeschnitten und zusammengenäht.
 
Danach habe ich mit einem Nietgerät 12 Nieten in gleichen Abständen am Rand angebracht, durch das letztendlich ein schönes Band gezogen wird.
 

Aus den gleichen Stoffen nähte ich noch ein Tragegurt und befestigte ihn an der Tasche.
 

Zum Schluss das Band durch die Nieten fädeln, zur Tasche zusammenraffen und eine Schleife binden.
 
Eventuell kann noch ein kleiner Druckknopf oder Klettpunkt angebracht werden, damit die Tasche verschlossen bleibt.
 
Ich habe sie schon ein paar Male "ausgeführt" und sie ist ein echter Blickfang.