DIY: Designerstück - Tablett mit Kronkorken



Das war ein toller Nachmittag mit meinem besten Freund, der dieses Tablett mit mir zusammen gestaltet hat. Wir verbringen viel zu wenig Zeit zusammen, deshalb bedeuten mir unsere gemeinsamen Projekte sehr viel. 
 
Die Idee zu diesem Tablett geisterte mir schon lange im Kopf herum. Nachdem wir genügend verschieden Kronkorken gesammelt haben und der Rest besorgt war, ging es los.
 
 
Materialliste:

1 Holztablett
Heißklebepistole und genug Ersatzklebestifte
Fugenspachtelmasse mit entsprechendem Werkzeug zum Auftragen
etwas dunkle Möbelpflege
evtl. eine Acrylplatte in der entsprechenden Größe des Tablettes


Wir haben ein großes Holztablett genommen, das es oft in Geschäften mit Bastelbedarf gibt. Ich habe es zuvor mit etwas Möbelpflegepolitur behandelt, damit es nicht so "neu" aussieht und einen zu den Korken passenden Charme hat.


Dann haben wir entschieden, welche Kronkorken wohin sollen und sie schon mal aufs Holz gelegt. Wir konnten uns schnell einigen (sind eben ein gutes Team).


Dann ging es los, genügend Heißkleber auf die Kronkorken und befestigen. Ein paar wenige Brandblasen später, mit immer noch hervorragender Laune, war es vollbracht und alle Kronkorken waren dort, wo sie hinsollten. Sah schon mal gut aus.
 

 Die Fugenmasse musste nach Packungsangabe angerührt werden. Und dann rein damit und möglichst geschickt wieder abziehen, damit eine schöne Oberfläche entsteht.

Nachdem es etwas getrocknet ist, konnten wir die Oberfläche mit einem angefeuchteten Lappen vorsichtig abwischen, damit die Kronkorken wieder sauber sind und glänzen.

Und das ist unser Ergebnis:
 



Es sieht original sogar noch viel cooler aus.


Wir haben uns überlegt, uns noch eine dünne Acrylplatte zu besorgen (Baumarkt) und sie in das Tablett zu legen, um unsere Design-Oberfläche zu schützen.


So, die Bierchen hatten wir uns nun verdient. Mit Blick auf das entstandene Stück genossen wir noch den restlichen Abend.


Vielen Dank für den wunderschönen Tag!